Seniorenfahrt der ZÄK führt im Juni nach Köthen (Anhalt)

Die nächste Fahrt der Ruheständler der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt ist für Mittwoch, den 7. Juni 2023 geplant. Dieses Mal lädt der Seniorenbeauftragte der ZÄK, Karl-Heinrich Mühlhaus, ins Anhaltische nach Köthen ein. Die Welthauptstadt der Homöopathie, in der auch die Fruchtbringende Gesellschaft gegründet wurde und Johann Sebastian Bach seine Brandenburgischen Konzerte verfasste, hat viel Sehenswertes zu bieten. Nach einem Stadtrundgang und einem Mittagessen wird die Gruppe die älteste Brennerei Sachsen-Anhalts, die Distillerie Behr, gegründet 1831, kennenlernen.

 

Der Reisebus soll in Magdeburg um 8:30 Uhr am Busbahnhof am Hauptbahnhof starten, ca. eine Stunde später wird der Bus in Halle (Saale) am ZOB eintreffen. Von dort aus geht es nach Köthen (Anhalt). Auf der Rücktour am späten Nachmittag steuert der Bus zunächst wieder Halle (Saale) an, bevor es nach Magdeburg geht.

Die Teilnahme an der Fahrt sowie den Führungen ist für Kammermitglieder im Ruhestand kostenlos. Für Begleitpersonen ist ein Unkostenbeitrag von 10 Euro zu entrichten. Verpflegungskosten hat jeder Teilnehmende selbst zu tragen. Interessierte melden sich bitte bis 30. April 2023 telefonisch / per Mail bei Andrea Sage,  0391 739 39 21 oder sage@zahnaerztekammer-sah.de.