Zahn(kul)tour blickt hinter die Landtagskulissen

Die interdisziplinäre Veranstaltungsreihe der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt geht wieder „on tour“ und blickt am Donnerstag, 8. September 2022, hinter die Kulissen des Landtages von Sachsen-Anhalt. Inspiriert von der reichen Kulturlandschaft Sachsen-Anhalts, soll der Dialog von Zahnärztinnen und Zahnärzten mit Künstlern, Wissenschaftlern, Politikern und engagierten Menschen aus Sachsen-Anhalt initiiert werden. Eigentlich sollte es bereits im vergangenen Jahr im Vorfeld der Bundest- und Landtagswahlen in den Landtag von Sachsen-Anhalt nach Magdeburg gehen, doch die Corona-Pandemie durchkreuzte diese Pläne. Der Blick hinter die Kulissen des Landesparlamentes wird deshalb nun mit einer Extra-Ausgabe der Zahn(kul)tour nachgeholt.

17.10 Uhr treffen sich die Teilnehmer vor dem Eingang des Landtages. Nach einer Führung durch das Gebäude und der Teilnahme an der laufenden Plenarsitzung können die Besucherinnen und Besucher bei einem Hintergrundgespräch dem Landtagsabgeordneten Tobias Krull, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU, auf den Zahn fühlen. Er wird Rede und Antwort stehen, wie die Regierungskoalition die zahnärztliche Versorgung Sachsen-Anhalts zukünftig sicherstellen wird.

Interessierte melden sich bitte per Mail sage@zahnaerztekammer-sah.de), Fax 0391 73939-20 oder Post Gr. Diesdorfer Str. 162, 39110 Magdeburg bis zum 31. August 2022 bei der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt an. Wir freuen uns auf Sie!