Tag der Zahngesundheit 2021 – Senior*innen der Volkssolidarität bekamen online Infos, Hilfe und Tipps zur Parodontitis

Der Tag der Zahngesundheit am 25. September stand 2021 unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Zündstoff!“ und hat sich der Parodontitis gewidmet.

In Zusammenarbeit mit der Volkssolidarität Sachsen-Anhalt richtete die Zahnärztekammer eine Hybridveranstaltung speziell für Seniorinnen und Senioren aus. Die Besonderheit: Der Vortrag von Dr. Nicole Primas, Vorstandsreferentin der Zahnärztekammer, wurde im Medienkabinett der Volkssolidarität Landesverband Magdeburg „online“ gehalten.

Von dort aus wurde der Vortrag in mehrere Begegnungsstätten, Tagespflegeeinrichtungen und Beratungsstellen der Volkssolidarität in ganz Sachsen-Anhalt übertragen. Zudem standen den Gästen dort Zahnärztinnen sowie Zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen für Fragen, Tipps und Infos zur Verfügung. Auch von der Häuslichkeit aus war eine Teilnahme per Livestream möglich. Veranstaltungsorte waren Naumburg, Schönebeck, Magdeburg, Bernburg und Halle.

Tag der Zahngesundheit 2021