32. Fortbildungstage stehen ganz im Zeichen der Implantologie

Jahr für Jahr werden in Deutschland hunderttausende Implantate gesetzt – die künstlichen Wurzeln haben sich längst als Zahnersatz etabliert, der bis ins hohe Alter haltbaren und ästhetischen Zahnersatz möglich macht. Das Thema der 32. Fortbildungstage der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt, die in diesem Jahr am 19. und 20. September 2025 in Wernigerode stattfinden, ist deshalb hochaktuell: Es geht um die die „Implantologie im Spannungsfeld von Chirurgie/Prothetik/Parodontologie/ Kieferorthopädie“. Für Zahnärztinnen und Zahnärzte hat der Wissenschaftliche Leiter Pro. Dr. Dr. Knut Grötz (Wiesbaden) ein Vortrags- und Seminarprogramm mit acht hochkarätigen Referentinnen und Referenten zusammengestellt. Bis zu 16 Fortbildungspunkte werden vergeben.

 

Für das Praxispersonal gibt es acht weitere Vorträge sowie vier Seminare. Mit Spannung wird die Festrednerin Monika Matschnig in der „bunten Stadt am Harz“ erwartet – die österreichische Psychologin und Bestseller-Autorin ist eine der gefragtesten Vortragsrednerinnen für Körpersprache und Wirkungskompetenz. Als Rahmenprogramm gibt es wie immer Neues aus der Industrie auf der Dentalschau. Der traditionelle Bierabend lädt zu Austausch und Beisammensein ein.

 

Das komplette Programm und das Anmeldeformular der 32. Fortbildungstage finden Sie in der Juni-Ausgabe der Zahnärztlichen Nachrichten Sachsen-Anhalt sowie  hier.

 

Ansprechpartner für Zahnärztinnen und Zahnärzte ist Florian Wiedmann, erreichbar unter 0391 / 739 39 14 sowie unter wiedmann@zahnaerztekammer-sah.de.

 

Praxisteams können sich an Jessica Vorstadt wenden, unter Tel. 0391 / 739 39 15 sowie unter vorstadt@zahnaerztekammer-sah.de.