^ Top ^
16.08.2017

Erstklässler freuen sich über zahngesunde Schultüten

 

Alljährlich zum ScSchultüten 2017hulanfang überreichen die Zahnärzte in Sachsen-Anhalt symbolisch Schultüten mit zahngesunden Inhalten an Grundschüler in Sachsen-Anhalt. In diesem Jahr konnten sich auch die Erstklässler der Grundschule Burg-Süd (Jerichower Land) freuen. 

 

 

 

 

Dr. Carsten Hünecke, Präsident der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt (ZÄK), brachte den Steppkes am 15. August 2017 Schultüten voll mit zahngesunden Dingen wie Bällen, Spielen, Stiften, zahngesunden Kaugummis, einem knackigen Apfel sowie natürlich Zahnbürste und Zahnpasta mit. Der Magdeburger Zahnarzt erklärte den Kindern, wie sie ihre Zähne richtig sauber halten und warum das so wichtig ist. Ein zweiter Klassensatz mit zahngesunden Schultüten ging an die Erstklässler der Burg-Grundschule Kelbra. Sie wurden von Dr. Stefan Schorm, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt, besucht. 

 

 

 

 

 

 

 

Termine